SPORT & GESUNDHEITSZENTRUM in bötzingen

WERDE TEIL

VON UNS

und investiere in deine Gesundheit! Wir begleiten dich auf deinem Weg zu mehr Vitalität, Kraft und Ausdauer!

Corona Information

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Verordnung müssen wir unsere Türen bis auf Weiteres leider geschlossen lassen. Wir hoffen, dass wir uns bald im ProVital wiedersehen können!

Neubau News!

Seien Sie immer auf dem neusten Stand! Mit live Updates auf unserer Facebook und Instagram-Seite 

Rehakurse finden statt!

Unsere Reha-Sport-Kurse dürfen trotz der Schließung des regulären Betriebes stattfinden. Für weitere Informationen melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail!

Unsere Leistungen

KOGNITIVES TRAINING

Unser Gehirn leistet Erstaunliches. Lernen, Konzentration, Motorik, Gedächtnis – gehören zu den kognitiven Fähigkeiten und helfen uns dabei, Informationen zu verarbeiten. Deshalb ist es so wichtig, dass kognitives Training ab sofort Inhalt Ihres täglichen Lebens wird.

sport & vitalität

8 Gründe für regelmäßiges Muskeltraining:
Mittlerweile sind wir gezwungen, ein bestimmtes Mindestmaß an muskulärer Betätigung in unseren Alltag zurückzuholen. Immer mehr Entlastung durch Technik wirkt sich muskulär negativ auf unser Leben aus. Durch Muskeltraining kann beispielsweise den im Ansteigen begriffenen Bewegungsmangelkrankheiten wirksam vorgebeugt werden.

kontakt
Kampfsport

Wir machen dich stark!
In Bötzingen, am Kaiserstuhl und Umgebung.

ernährung

Sie möchten Gesundheit und Lebensqualität? Gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport sind die Grundlage, aber auch Ruhephasen und Entspannung sind wichtig, um die eigene Lebensqualität steigern zu können.

prävention & reha

Wir bieten 8-wöchige §20 Präventionskurse und Rehasport an! Ziel des Rehasports ist es, dass Menschen, zum Beispiel nach einer Operation oder Physiotherapie, behutsam an eine gesundheitsorientierte Bewegung herangeführt werden.

kontakt
Hansefit

Mit Hansefit betriebliche Gesundheitsförderung!

Unser Unternehmen in Zahlen

Kooperations-partner

Monate Bauzeit

Mitarbeiter

Jahre Erfahrung

Protein-shakes getrunken

„Ich bin seit fast vier Jahren Mitglied im ProVital. Damals habe ich gemerkt, dass ich einen Ausgleich zu meinem Studium brauche, bei dem ich fast ausschließlich sitze. Durch das Training bin ich fitter geworden, meine Schulter- und Nackenprobleme wurden besser und mein körperliches Wohlbefinden ist deutlich gestiegen! Auch das Team kennt jeden persönlich und unterstützt einen immer!“

ANNA (24)

„Auch wenn ich privat viel spazieren gehe und Fahrrad fahre, sind die Möglichkeiten im ProVital doch ganz andere. Allgemein bin ich der Meinung – egal ob jung oder alt – jeder ist für sich selbst und seine Gesundheit verantwortlich und sollte aktiv etwas dafür tun. Denn vom auf dem Sofa sitzen und Ausreden suchen, kann niemand seine Gesundheit verbessern.”

AUGUST (75)

“Früher dachte ich, ich sei nicht der Typ für Krafttraining. Aber meine Rückenschmerzen zwangen mich zum Glück  irgendwann dazu den ersten Schritt zu gehen. Ab der ersten Sekunde habe ich mich bei euch wohlgefühlt und durch die Regelmäßigkeit im Training haben sich auch meine Rückenschmerzen deutlich verbessert!”

STEFFI (50)

6 + 3 =

Standort

Im Erlenschachen 2, 79268 Bötzingen

Öffnungszeiten

Mo-Fr:    08:30 – 21:00 Uhr
Sa & So: 09:00 – 14:00 Uhr

Telefon